Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Zitat des Tages
  Witze
  Bilder
  Desi
  Manu
  Gästebuch
  Kontakt

   Ne Vorführung
   Toast Boy
   BLEASCHMNN
   science
   Piraten
   Tierschutz
   

http://myblog.de/zusuka

Gratis bloggen bei
myblog.de





Immer mehr...

....Immer mehr bekomme ich das gefühl das de Kinder, Jugendlichen und Junge Erwachsenenen geistig immer mehr zurückhinken. Es werden Witze auf kosten anderer gemacht die man selber garnicht versteht. Es werden aussagen über vergangenes gemacht bevor man sich über das vergangene Informiert hat und weiss was in der Vergangenheit geschehen ist. Es wird geschumpfen ohne selber eine sinnvolle lösung parat zu haben. Es wird stundenlang vorm Fernsehn gesessen und danach vor dem Computer. Es wird lieber ein Videotheksausweiss anstelle eines Bibliotheksausweises Finanziert. Es wird Cool mit 10 mit dem Rauchen und Trinken anzufangen. Es wird cool zu lügen,stehlen und zu schlägern. Es ist für die heutige Jugend alltag das die Polizei in die Schule kommt. Es wird normal das Kinder ihre Eltern auf übelste weise beschimpfen und im schlimmsten fall sogar schlagen, was dann auch als cool angesehen wird. Es wird Provoziert und eingeschüchtert um was zu sein, anstatt das man mit etwas gutem wie wissen oder auszeichnungen anerkennung gewinnt, gewinnt heutzutage viel eher der typ anerkennung der dir die nase gebrochen hat weil du so gute noten hast und dein Intellekt über dem durchschnitt liegt.
Jugendliche zerstören mit freude ihre gehirnzellen anstatt ein buch in die hand zu nehmen und sich zu Informieren. Um eine allgemeinbildung zu gewinnen. Natürlich haben wir alle schon einen alkoholrausch erlebt aber muss das wirklich jedes Wochenende zwei mal sein?
Ist es normal wenn man in der 7. Klasse ist und die beste Freundin heute nicht zur schule kommt weil ihr am sonntag der Magen ausgepumpt wurde und es ihr noch nicht so gut geht?
Ist es normal einen Jungen aus der Grundschule laufen zu sehn und dann wie er sich die Zigarette ansteckt oder wie er im supermarkt eine kleine flasche alkohol Klaut??
Ist es normal das ein 16Jähriges Mädchen seit 4 Jahren raucht vor 3 Jahren ihren ersten vollrauch hatte und zur selben zeit das erste mal gekifft hat???

Ich gehe davon aus das sich viele denken werden die eben SO sind das die Jugendlichen heutzutage einfach keine Perspektive mehr haben wegen dem Arbeitsmarkt und deswegen das ganze.....
Ich war auch 12 und als ich 12 war hat mich das wirklich nicht beschäftigt denn mit zwölf kommt man gerade erst in die weiterführende schule...Ich meine das hat wirklich nichts damit zu tun auch wenn jetzt kommen wird: 'die Kinder heutzutage werden einfach früher damit konfronntiert'. Und wenn schon....Es ist ihnen egal. Denn wenn es ihnen nicht egal wäre würden sie anstatt zur flasche Wodka zum Buch greifen.

Und wenn mir jetzt einer damit kommt das sie so verzweifelt sind und das deswegen tun bekomme ich einen lachanfall von dem ich mich wohl sehr lange nicht erholen werde.

Wacht endlich auf. Nicht der blöde Idiot der so ein streber und so uncool war hat dir deine Lehrstelle weggeschnappt. Sondern ganz einfach der der sich angestrengt und was dafür getan hat.

                              

                                                                                              D.D.            
 

18.12.06 02:40
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung